Zitronen-Käsekuchen ohne backen Rezept
Käsekuchen ohne backen - simpel, schnell und einfach
Ein altbekannter Klassiker.. Schnell gemacht, dass einzige worauf man achten soll, dass es ein wenig dauert, bis der Kuchen essbar ist. Der Kuchen ist komplett ohne Backofen machbar. Er schmeckt super leicht, erfrischend und zitronig. Unfassbar lecker und toll für die Sommertage.
Zutaten 26er Springform
- 200 g Butterkekse
- 50 g Butter
- 600 g Frischkäse
- 200 g Sahne
- 1 Prise Vanillepulver
- 2 Packungen Wackelpuddingpulver Zitrone (Götterspeise)
- 100 ml Wasser heiß
- 150 g Puderzucker
Zubereitung
- 200 g Butterkekse im Hochleistungsmixer zerkleinern oder in einer Tüte mit einem Fleischklopfer zerschlagen.
- 50 g Butter zerlassen und zu den Keksen geben und vermischen.
- Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Boden mit den Keksen belegen. Gerne ein Glas zur Hilfe nehmen und die Kekse flach andrücken.
- 100 ml Heißes Wasser aufkochen und 2 Packungen Wackelpudding Zitrone darin auflösen. Es muss wirklich gut aufgelöst sein.
- 200 g Schlagsahne steif schlagen und 150 g Puderzucker mit hinein geben. Ebenfalls mit 600 g Frischkäse ergänzen. Anschließend die aufgelöste Götterspeise hinein und alles gut mit dem Mixer verrühren und 1 Prise Vanillepulver ergänzen.
- Die Masse auf den Keksen verteilen und mindestens 6 Stunden kalt stellen, damit alles gut aushärten kann.
- Idealerweise über Nacht.
Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Kuchen-Rezepte.
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)
Zubereitungszeit: 00 H 15 M
Portionsanzahl: 12 Portionen