Schnelle Manti-Variante Rezept
Manti für Faule in wenigen Minuten fertig
Manti sind in der Vorbereitung & Herstellung ziemlich aufwendig. Es bedarf ziemlich viel Zeit und Ruhe und meist macht man davon viel zu viel. Wir haben eine schnelle 15 Minuten Variante die schmeckt wie Manti aber einfach viel simpler ist. Im Grunde genommen sind Manti einfach nur Teigtaschen mit Hackfleisch und Zwiebeln. Der Teig hat eine ähnliche Konsistenz wie Nudeln. Deshalb kann man das Ganze umdrehen und es schmeckt genauso. Probiert es aus.
Zutaten für 4 Portionen
- 500 g Nudeln
- 20 g Olivenöl
- 1000 g gemischtes Hack
- 3 große Zwiebeln
- 10 g Gemüsebrühpulver
- Salz & Pfeffer
- 300 g Creme Fraiche
- 30 g Tomatenmark
- 50 ml Wasser
Zubereitung
- 500 g Nudeln im Salzwasser kochen.
- 1000 g Hackfleisch in 10 g Olivenöl und 10 g Gemüsebrühpulver, Salz & Pfeffer anbraten.
- 3 große Zwiebeln schälen und klein würfeln.
- Nudeln abschrecken und in eine große Schüssel geben.
- Zusammen mit dem angebratenen Hackfleisch und auch den Zwiebeln vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Weitere 10 g Olivenöl mit Tomatenmark in der Pfanne erhitzen. Damit es etwas flüssiger wird gerne etwas Wasser hinzu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Dann servieren und erst die Nudel-Hack-Zwiebelmischung in die Schüssel geben, dann etwas Creme Fraiche und zum Schluss die Tomatenmark Mischung drüber verteilen.
- Schon ist die ultra schnelle Manti-Version fertig.
Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Pasta-Rezepte.
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)
Zubereitungszeit: 00 H 15 M
Portionsanzahl: 4 Portionen