Currywurst Döner Rezept
Döner aus Currywurst
Döner mal anders... Wir machen es möglich. Einen Döner aus einer Currywurst ist es hier geworden. Mit dem Dönergewürz und ein paar wenigen Tricks bekommst Du den Döner für die ganze Familie genauso genial hin wie das Original.
Zutaten für 4 Döner
- 4 Mini Fladenbrote
- 850 g Currywurst
- 15 g Dönergewürz
- 20 g Olivenöl
- 5 g Paprikapulver edelsüß
- selbstgemachtes Tzatziki aus unserem Rezept alternativ gekauft
- 2 Tomaten
- 1/2 Gurke
- 1 rote Zwiebel
- Optional: Paprika
- Optional: Salat
- Optional: Krautsalat
- Chilipulver
Zubereitung
- Eine Schüssel vorbereiten und 850 g Currywurst mit einer Reibe längs in Scheiben hobeln. Die Scheiben sollten Dönerfleisch ähneln.
- Zu dem Fleisch dann 20 g Olivenöl mit 15 g Dönergewürz wie auch 5 g vermengen. Die Currywurst kann direkt angebraten werden und muss nicht erst lange ziehen.
- Eine Pfanne vorbereiten und die Currywurst von allen Seiten anbraten.
- In der Zwischenzeit kann das Gemüse geschnitten werden. Zwei Tomaten (würfeln), 1/2 Gurke (in Scheiben hobeln) wie auch die rote Zwiebel (in Scheiben hobeln). Wer noch mehr Gemüse möchte kann auch Paprika wählen. Den Krautsalat idealerweise einen Tag vorher einlegen oder einen gekauften verwenden.
- Tzatziki nach Rezept anrühren oder den gekauften verwenden.
- Die 4 Fladenbrote dann in den Ofen oder in die Heißluftfritteuse geben und aufbacken.
- Die Innenseite vom Fladenbrot mit Tzatziki einschmieren, anschließend das Fleisch und das Gemüse darin verteilen und den Vorgang ggf. wiederholen.
- Oben noch einmal Tzatziki drauf, wer es scharf mag noch etwas Chilipulver und dann genießen.
- Für alle 4 Döner wiederholen und genießen.
Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Currywurst-Rezepte. An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)
Zubereitungszeit: 00 H 30 M
Portionsanzahl: 4 Portionen