Curry-Paprika-Brot Rezept – perfekt zum Grillen
Curry-Paprika-Brot
Frische Zutaten im Brot gehen nicht? Sehr wohl.. Dieses leckere Paprika-Curry-Brot enthält frische Paprikastückchen. Wenn ihr es zubereitet wird es nicht lange halten, da es wirklich total lecker schmeckt. Im Handumdrehen gemixt und ziemlich einfach. Es ist eine große Menge. Falls es nur für einen 1-2 Personen Haushalt ist dann am Besten die Menge halbieren. Es passt perfekt zum Grillen oder auch zu einem Chilli-Con-Carne oder Texas Chilli.
Zutaten
- 1 Päckchen Trockenhefe
- 300 g warmes Wasser
- 500 g Mehl
- 1 EL Olivenöl
- 1,5 TL Kristallsalz
- 2,5 TL Currypulver
- 1/4 Paprika, rot
Zubereitung im Thermomix:
!!! Anmerkung!!!: Das Rezept kann selbstverständlich auch ohne Thermomix zubereitet werden. Bei der Variante ohne Thermomix werden alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeitet....danach ist die Zubereitung identisch.
- Die Paprikaschote in kleine Würfel schneiden.
- Hefe und Wasser 2 Min. / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen.
- Olivenöl, Mehl, Kristallsalz und Currypulver in den Mixtopf geben und 2 Min. (kneten) zu einem glatten Teig verarbeiten.
- Die Paprikawürfel zufügen und 1 Min. unterkneten.
- Den Teig an einem warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen.
- Dann nochmal gut durchkneten und zwei Baguettebrote formen. Die Brote auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und nochmals ca. 20 Min. gehen lassen (die Brote evtl. etwas einritzen)
- Anschließend die Brote mit etwas Wasser befeuchten.
- Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 Min. backen.
- Wenn das Brot außen schön braun geworden ist, ist es fertig.
Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere anderen Kreationen.
Zubereitungszeit: 00 H 45 M
Portionsanzahl: 24 Portionen